Vertrieb & Marketing

Vertrieb

Die drei Kernfunktionen des Vertriebs bleiben unverändert: KundengewinnungKundenbetreuung und Kundenausbau. Was sich deutlich verändert hat, ist der Anspruch an die Beratungsqualität und Verkaufskompetenz. 

Ziel – Wir wissen, wo wir die besten Marktchancen besitzen und wo wir besser als die Mitbewerber sein wollen.

  • Wir haben ein Konzept, nach dem wir unseren Vertrieb gestalten.
  • Die Mitarbeiter sind befähigt, jeden Kundenkontakt für Vertrieb zu nutzen.
  • Wir organisieren gezielt den Ausbau unserer Kundenbeziehung.
  • Mit einem klaren Empfehlungsmanagement treiben wir den Ausbau unseres Kundenstammes signifikant voran.

Marketing

Ein kompetenter Marketingauftritt gibt dem Kunden die Bestätigung, vom richtigen Unternehmen betreut zu werden und uns die Chance, über moderne Medien gesucht und gefunden zu werden. 

Ziel – Durch unseren klaren Marketingauftritt gewinnen wir in der Region und bei unseren Kunden kontinuierlich an Reputation.

  • Wir haben ein klares Konzept für unseren werblichen Auftritt (Print / Internet / Anzeigen / Messen).
  • Wir engagieren uns in der Region und unterstützen unsere Mitarbeiter, ehrenamtlich tätig zu werden, um somit unser Ansehen und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens zu stärken.